Lucky-Emma

Lucky-Emma ist ein Emma Watson Fan Forum, )
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Austausch | 
 

 Hilfe bei Hausaufgaben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Hermine
Admin- Rons Girly
Admin- Rons Girly
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 25
Ort : Erding
Anmeldedatum : 12.08.07

BeitragThema: Re: Hilfe bei Hausaufgaben   Do Feb 07, 2008 11:03 pm

**Emma** schrieb:
% ????

Nein!!!

dann weiß ich net wie man das rechnet..sry

_________________
Moonlight <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.manga-und-anime.net.tc
Jojo
Hexe/Zauberer
Hexe/Zauberer
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1356
Alter : 25
Ort : Osnabrück
Anmeldedatum : 16.10.07

BeitragThema: Re: Hilfe bei Hausaufgaben   Do Feb 07, 2008 11:07 pm

welche Klasse ist das??
so was hab ich nie gehabt!!
Das hört sich voll kompliziert an...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.your-jojo.userboard.net
**Emma**
Hüter
Hüter


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5276
Alter : 26
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 18.08.07

BeitragThema: Re: Hilfe bei Hausaufgaben   Do Feb 07, 2008 11:08 pm

Hermine schrieb:
**Emma** schrieb:
% ????

Nein!!!

dann weiß ich net wie man das rechnet..sry

egal macht nix...^^

@Jojo: Das ist 11. Klasse!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jojo
Hexe/Zauberer
Hexe/Zauberer
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1356
Alter : 25
Ort : Osnabrück
Anmeldedatum : 16.10.07

BeitragThema: Re: Hilfe bei Hausaufgaben   Do Feb 07, 2008 11:10 pm

ja okay, kein wunder, dass ichs noch nicht hatte^^
bin ja auch erst 10^^
dann werd ich mich ja schön drauf freuen...
ich fand mathe bis jetzt noch ganz gut, aber wenn ich mir das anschaue, nicht mehr so wirklich... überhaupt nicht mehr würde ich sagen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.your-jojo.userboard.net
Hermine
Admin- Rons Girly
Admin- Rons Girly
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 25
Ort : Erding
Anmeldedatum : 12.08.07

BeitragThema: Re: Hilfe bei Hausaufgaben   Do Feb 07, 2008 11:12 pm

ich hatte das schon in der 9. klasse xD

_________________
Moonlight <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.manga-und-anime.net.tc
**Emma**
Hüter
Hüter


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5276
Alter : 26
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 18.08.07

BeitragThema: Re: Hilfe bei Hausaufgaben   Do Feb 07, 2008 11:17 pm

naja mit rechnen hat das eigentlich wenig zu tun zu tun!!! =)
kommt darauf an, was man gerade macht!!!

@Hermine:
ich bin auf einer bbs und bin im 11. schuljahr und weil das eine wirtschaftsschule ist lerne ich das gerade erst ^^
früher war ich auf einer gesamtschule und da gab es dieses fach nicht!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Milly™
Treiber
Treiber
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3675
Alter : 25
Anmeldedatum : 23.08.07

BeitragThema: Re: Hilfe bei Hausaufgaben   Fr Feb 08, 2008 9:38 am

@**Emma**
ich kenn da jemanden der das wissen kann..soll ich mal fragen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
**Emma**
Hüter
Hüter


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5276
Alter : 26
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 18.08.07

BeitragThema: Re: Hilfe bei Hausaufgaben   Fr Feb 08, 2008 7:33 pm

emma watson 4-ever schrieb:
@**Emma**
ich kenn da jemanden der das wissen kann..soll ich mal fragen?

nein ist nicht mehr nötig..
aber trotzdem tausend dank!!! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pünktchen
Ordenmitglied
Ordenmitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 03.10.07

BeitragThema: Re: Hilfe bei Hausaufgaben   So Feb 17, 2008 2:27 am

Weiß jemand welches Tier die größte und welches die kleinste Niere hat? Bräuchte das für mein Bioreferat am Montag.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hermine
Admin- Rons Girly
Admin- Rons Girly
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 25
Ort : Erding
Anmeldedatum : 12.08.07

BeitragThema: Re: Hilfe bei Hausaufgaben   So Feb 17, 2008 12:50 pm

pünktchen schrieb:
Weiß jemand welches Tier die größte und welches die kleinste Niere hat? Bräuchte das für mein Bioreferat am Montag.

ach du je....boar keine ahnung...hast du schon mal bei wikipedia geschaut?

_________________
Moonlight <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.manga-und-anime.net.tc
pünktchen
Ordenmitglied
Ordenmitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 03.10.07

BeitragThema: Re: Hilfe bei Hausaufgaben   So Feb 17, 2008 2:34 pm

Ja also ich denke mal das größte ich der Blauwal aber das kleinste? Ich weiß nur das Insekten keine Nieren haben aber was ist mit Reptilien, Amphibien und so?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MrsHermine
UTZ-Schüler
UTZ-Schüler
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1184
Alter : 25
Ort : Augsburg/Bayern
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Re: Hilfe bei Hausaufgaben   So Feb 17, 2008 9:21 pm

hmm, also ich würde sagen das der blauwal ja das größte säugetier ist und die schweinsnasenfledermaus das kleinste, daraus könnte man schließen das die die größte und kleinste haben... ganz siche rbin ich mir aber nicht, denn nieren haben ja nur tiere die auch ein rückgrat haben und insekten haben das ja nich... bin mir aber echt nich sicher
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.katenashfans.de.vu
pünktchen
Ordenmitglied
Ordenmitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 03.10.07

BeitragThema: Re: Hilfe bei Hausaufgaben   Sa Mai 24, 2008 8:53 pm

Hallo, also ich bräuchte da vielleicht mal Hilfe bei meinen Bio Hausaufgaben. Wir haben eine Aufgabe zu einem Text bekommen. Leider weiß ich die Antwort nicht genau und habe hier mal den Text abgeschrieben, bis dahin, wo es vielleicht wichtig sein könnte.
Frage: Meist sind es geladene Aminosäure-Seitenketten, die in das aktive Zentrum eines Enzymes hineinragen. Haben Sie dafür eine Erklärung? Machen Sie sich die Funktion der Seitenketten im aktiven Zentrum nochmals deutlich.

Ich weiß dazu irgendwie nicht wirklich eine Antwort. Das einzige, was ich bisher geschrieben habe ist folgendes:
Enzyme sind meist Proteine. Diese wiederum setzten sich u.a aus Aminosäuren zusammen.

Nicht gerade einfallsreich und wahrscheinlich auch nicht die richtige Antwort. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

Text
Fast alle bekannten Enzyme sind Proteine. Erst in jüngerer Zeit wurden vereinzelt auch RNA-Moleküle mit katalytischer Aktivität gefunden. Sie werden als Ribozyme bezeichnet.
Bestimmte chemische Eigenschaften lassen Proteine als geradezu ideal geeignet für einen Einsatz als Biokatalysatoren erscheinen.
Dazu gehört vor allem die große Vielfalt der möglichen Proteinstrukturen. Sie ist für die Funktion der Enzyme im Organismus entscheidend.

Proteine sind Makromoleküle und bestehen aus meist mehr als 100 Aminosäuren. Von der Sequenz der Aminosäuren, der Primärstruktur, werden alle weiteren Strukturebenen des Proteins bestimmt. Das gilt natürlich auch für Enzyme. Will man ihre Wirkungsweise verstehen, kommt es besonders auf die räumliche Struktur an, also die Tertiär- und Quartärstruktur. Obwohl es Tausende von verschiedenen Enzymen gibt, zeigen alle hierin Gemeinsamkeiten:
Bei den meisten Enzymen, die frei im Cytoplasma vorliegen, handelt es sich um globuläre, also mehr oder weniger kugelförmige Proteine. Ein Beispiel dafür ist das gut untersuchte Lysozym, das aus nur 129 Aminosäuren besteht. Es kommt in Tieren und Pflanzen gleichermaßen vor und spaltet hier die Polysaccharidketten von Bakterienzellewänden, das so genannte Murein. Auf diese Weise wirkt Lysozym antibakteriell. Auch in unserer Tränenflüssigkeit ist Lysozym enthalten.
Als weitere Gemeinsamkeit weisen alle Enzyme taschen - oder spaltenförmige Einbuchtungen auf. Diese Einbuchtungen nennt man aktives Zentrum, weil sich darin die Reaktion abspielt, die das entsprechende Enzym beschleunigt. Beim Lysozym verläuft das aktive Zentrum rinnenartig quer über das Molekül.

Das aktive Zentrum ist die Stelle im Enzym, an der die Ausgangsstoffe für die zu katalysierende Reaktion, die Substrate, binden. Aktive Zentren sind so geformt, dass die entsprechenden Substrate in sie hineinpassen wie der Schlüssel ins Schloss. In einigen Fällen wird die Passung noch nachträglich verbessert, indem das Substrat bei seiner Bindung an das aktive Zentrum eine Konformationsänderung des Enzyms bewirkt, sodass es vom aktiven Zentrum fester umschlossen wird. Man spricht dann von Induced-fit-Mechanismus. Aus der genauen Passung zwischen Enzym und Substrat ergibt sich die hohe Substratspezifität von Enzymen: Die Enzyme binden nur ein einziges Substrat oder eine kleine Gruppe chemisch eng verwandter Stoffe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BabyDoll
Ordenmitglied
Ordenmitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1793
Alter : 26
Ort : Hannover/ Niedersachsen
Anmeldedatum : 16.08.07

BeitragThema: Re: Hilfe bei Hausaufgaben   So Mai 25, 2008 3:56 pm

das thema nehm ich auch grad in bio durch aba sry ich weiß keine antowort auf die frage und die antwort von dir ist nicht richtig, sie beantwortet nicht die frage
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nivajl14.oyla10.de
pünktchen
Ordenmitglied
Ordenmitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1705
Anmeldedatum : 03.10.07

BeitragThema: Re: Hilfe bei Hausaufgaben   So Mai 25, 2008 4:50 pm

Ja deshalb frag ich hier ja. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BabyDoll
Ordenmitglied
Ordenmitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1793
Alter : 26
Ort : Hannover/ Niedersachsen
Anmeldedatum : 16.08.07

BeitragThema: Re: Hilfe bei Hausaufgaben   Di Nov 04, 2008 1:16 pm

Hey leute ich brauch hilfe vielleicht könnt ihr mir helfen:

ich muss eine buchvorstellung machen über Cecelia Ahern - If You Could See Me Now ....das buch ist auf englisch und die vorstellung soll auch auf englisch erfolgen....könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich die buchvorstellung interessant gestalten könnte? also was man noch machen könnte außer es wie ein referat aussehen zu lassen und nen auszug vorzulesen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nivajl14.oyla10.de
Hermine
Admin- Rons Girly
Admin- Rons Girly
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 25
Ort : Erding
Anmeldedatum : 12.08.07

BeitragThema: Re: Hilfe bei Hausaufgaben   Di Nov 04, 2008 5:08 pm

also ich hab so was noch nicht mach müssen ( zum glück xD)
aber ich würde einfach den inhalt zusammenfassen und vll noch was über den autor bringen oder so.
und dann so ein arbeitsblatt erstellen, wo links z.b. das cover von dem buch abgedruckt ist und dann noch mal ganz kurz den inhalt daneben schreiben.

_________________
Moonlight <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.manga-und-anime.net.tc
BabyDoll
Ordenmitglied
Ordenmitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1793
Alter : 26
Ort : Hannover/ Niedersachsen
Anmeldedatum : 16.08.07

BeitragThema: Re: Hilfe bei Hausaufgaben   Do Nov 06, 2008 12:39 am

Hermine schrieb:
also ich hab so was noch nicht mach müssen ( zum glück xD)
aber ich würde einfach den inhalt zusammenfassen und vll noch was über den autor bringen oder so.
und dann so ein arbeitsblatt erstellen, wo links z.b. das cover von dem buch abgedruckt ist und dann noch mal ganz kurz den inhalt daneben schreiben.

das blöde is ja ich soll kein handout oder thesenblatt erstellen....muss halt irgendwas sein damit die zuhörer nicht wegdriften und einpennen...aber trotzdem thx
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nivajl14.oyla10.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hilfe bei Hausaufgaben   

Nach oben Nach unten
 
Hilfe bei Hausaufgaben
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe beim Takeln
» Hilfe beim lackieren
» Eine Bitte um Hilfe
» Tamiya DF-03 - Dark Impact - Erste Erfahrungen
» Assan GA250 und Turnigy 9X 9Ch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lucky-Emma :: Off-Topic :: Schule/ Arbeit-
Gehe zu: